Haupter spenden für guten Zweck

SpendeHaupt

Ostenland(hds). Gleich zwei Summen wurden von den Grünröcken aus Ostenland für Hilfszwecke weitergereicht. So hatte die Haupter Kompanie unter ihrem Hauptmann Marc Jürgens eine Spende von 400,- Euro zu gleichen Teilen aufgeteilt. Über die eine Hälfte freut sich das Familienzentrum in Ostenland. „Hier wird die Spende, welche wir mit Freude und Dank entgegen nehmen für die 95 Kinder in deren 5 Gruppen einfließen“ bestätigte Andrea Prinzensing aus dem Familienzentrum Ostenland.

Der zweite Betrag geht in die Hände von Wolfgang Butzner aus Ostenland, der sich mit Ehrenamtlicher Tätigkeit für die Bedürfnisse anderer Menschen wiederholt einsetzt. Wolfgang Butzner hat dabei besonders Kinder im Blick und wird diese weitere Spende durchreichen an den Regionalen  Arbeiter Samariter Bund und deren Projekt „Letzte Wünsche Wagen“. Bundesweit sind aktuell 23 Wünschewagen mit ihren Teams unterwegs.  „Dort werden ganz besondere Träume ermöglicht für Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Sei es der Besuch in einem Stadion zu seinem Lieblings Verein, oder eine letzte Fahrt an das Meer“ erklärte Wolfgang Butzner.

„Wir haben den Betrag auf dem letzten Schützenfest durch den Bierverkauf vor dem Antreten erwirtschaftet. Auch unser Familienfest hat seinen Teil dazu beigetragen“ so Marc Jürgens.