Sonntag bei „bestem“ Schützenfestwetter

P1160384

Der Sonntag startet mit dem Antreten auf dem Haupt mit unseren Gastvereinen aus Delbrück, Hövelhof, Lippling und Sande, sowie den Musikern aus Bentfeld und Sande. Nach dem Marsch zum Festplatz folgte die Auffahrt des Hofstaats in den wunderschön geschmückten Kutschen und unser elegante Hofstaat konnte sich den zahlreichen Zuschauern präsentieren. Nach einem kurzen Regenschauer wurde auf lange Reden verzichtet. Es schloss sich der Vorbeimarsch des Hofstaat und der Parademarsch an.

Im Festzelt angekommen besuchten die Gastvereine den Thron, bevor sich nach einer kurzen Verschnaufpause die Tanzeröffnung durch unseren Hofstaat und die Tanzband Westenholz.

Um 22 Uhr galt es dann nochmal alles zu geben. Das traditionelle Stürmen der Jungschützen startete mit einer Parodie von Freddie Mercury. Danach wurde der Thron wieder auf seine Stabilität getestet, inklusive Stagediving unseres Königs.