Sie befinden sich hier:

Vogelschießen 2023

Aufgrund der hohen Temperaturen gilt Marscherleichterung. Also ohne Jacke mit Hut.

Wir starten dieses Jahr um 13:00 Uhr mit einer kurzen Andacht in der Pfarrkirche. Anschließend marschieren wir zum Festplatz. Das Vogelschießen beginnt gegen 14:30 Uhr.

Dankesworte des Königspaares

„2 Brüder haben einen Plan“

Mit diesem Vorhaben sind wir zum Vogelschießen 2022 angetreten. Und tatsächlich sollte dieser Plan aufgehen. Nachdem berüchtigten Kniefall war der Hofstaat vollständig und das Schießen konnte beginnen.

Nachdem die Prinzen erfolgreich waren, schossen mein Bruder Andreas und ich um die Wette, wobei der Vogel bei mir aus dem Vogelfang viel.

Damit stand fest Andreas & Elke Zeremonienmeisterpaar und Kerstin und ich Königspaar. Nach dem Motto „Wir lieben es wenn ein Plan funktioniert“ starteten wir in eine unvergessliche Zeit.

Wir möchten uns besonders bei unserem bombastischen Hofstaat bedanken. Was wäre dieses Jahr ohne euch gewesen. Angefangen mit einem unvergesslichen Schützenfest wurde jede Veranstaltung ein riesen Erfolg und es wurde gefeiert bis zum Morgengrauen.
Definitiv war das Bundesfest 2022 von uns allen ein weiterer Höhepunkt unseres Jahres. Dieses Fest im eigenen Dorf und dann noch als Königspaar & Hofstaat ist etwas Einmaliges.
Zusammenfassbar ist dieses Jahr mit euch in zwei Liedtexte einmal von Ben Zucker „Was für eine geile Zeit“ und von Helene Fischer „Genau dieses Gefühl“.

Danke sagen möchten wir auch unseren und den Familien und Freunde des gesamten Hofstaates. Ihr wart es die uns den Rücken freigehalten habt, damit wir aus diesem Jahr das Beste rausholen konnten ohne uns Gedanken und Sorgen machen zu müssen.

Aber auch Danke an den Schützenverein Ostenland, besonders der Western Kompanie für den phänomenalen Empfang beim Kränzen und der Blaskapelle und dem Spielmannzug Ostenland, das ihr uns bei noch so verrückten Ideen immer zur Seite standet.

Einfach Danke an Alle die uns unterstützt und mit uns gefeiert haben.

Euer Königspaar
Jürgen und Kerstin Sunder